IWA 2017

Foto 1

Die Eingangspforten der IWA öffneten sich auch im Jahr 2017 wieder vielen interessierten Besuchern… so auch für uns!

Wir haben es bereits angekündigt und hielten natürlich Wort: Das Airsoft Team Mainz war auch dieses Jahr wieder auf der ,,Internationalen Waffenausstellung & Outdoor Classics“ in Nürnberg unterwegs.

Bereits im Vorfeld informierten wir uns über interessante Neuerscheinungen, die wir unbedingt vor Ort begutachten wollten:
Darunter der (funktionstüchtige!) LUCIE-Nachbau aus dem Hause ,,G&G“, sowie das angekündigte G3 (S)AEG von ,,LCT“.
Von letzterem wurden wir leider enttäuscht; trotz Ankündigungen durch sniper-as wurde der Prototyp zu dieser (S)AEG nicht auf der Messe präsentiert. Wir ließen uns allerdings davon nicht abhalten und suchten stattdessen gezielt das Gespräch mit den Vertretern von LCT, um mehr über diese vielversprechende Ankündigung zu erfahren – zwar war unser Gespräch nur kurz und die Informationen recht spärlich, aber unsere Neugier hält sich trotzdem kaum in Zaum!
Ausführlicher hingegen konnten wir uns bei G&G über ihr geplantes Nachtsichtgerät informieren, das der deutschen ,,LUCIE“ nachempfunden wird. So soll es in etwa einem Gen 2(+) Gerät entsprechen und 2018 auf den Markt kommen. Sehr angetan waren wir davon, es auch direkt am Ausstellungsort testen zu können!
Uns vorher unbekannt war auch ein neuartiges System, dass dem ,,Cool-Down Effekt“ bei GBB Waffen vorbeugen soll – wir sind immer wieder aufs Neue begeistert, wie sehr sich gerade G&G bemüht auf die direkten Bedürfnisse des Airsoft-Spielers einzugehen.

Neben diesen gezielten Besuchen konnten wir auch bei anderen Ausstellern interessante Neuerungen entdecken: So z.B. bei UMAREX die neue Generation der G36 GBB Modelle aus dem Hause VFC, oder aus dem scharfen Waffenbereich das G28 Z bei Heckler & Koch. Viele weitere Gespräche und das Fachsimpeln mit alten Bekannten machten den Besuch der IWA für uns wieder zu einem vollen Erfolg!

Auch möchten wir an dieser Stelle unser persönliches Gespräch mit Kyle Lamb am Stand von ,,5.11″ während seiner Signierstunde nicht unerwähnt lassen – in diesem Sinne: Stay in the fight!

IWA 2017

Unsere Besuchertruppe auf der diesjährigen IWA: Teile des Airsoft Team Mainz mit befreundeten AS-Kollegen

image1  image2  image3

Foto 3  Foto 2  image8