Airsoft: Das Lied von Feuer und…

(Der Airsoft – Thron in der Area M)

…Bewegung 🙂

Endlich war es wieder soweit: Trotz Corona und (vermeintlich) nahender Zombie-Apokalypse, konnte die Paintballfabrik Koblenz nach der aktuell erlassenen Verordnung unter Einhaltung gesetzlicher Anordnungen ihre Pforten wieder öffnen.

Nach anfänglicher Speksis und reiflicher Überlegung nahmen ATM Star und ATM Hitman am 05.07.2020 den offenen Spieltag wahr.

Nach nahezu einem Jahr Abstinenz können wir nicht nur wegen der einzuhaltenden Anordnungen viel Neues berichten: Zum einen ist der Anmeldeprozess nun wesentlich vereinfacht und beschleunigt, zum anderen auch der Spieltag selbst besser durchgeplant und strukturiert. Die Zeitansätze, wann welcher Modus gespielt und wann Pausen geplant sind, werden nun auf einer Übersichtstafel vor dem Spielfeldeingang veröffentlicht. Auch wurde der dortige Aufenthaltsbereich weiter ausgebaut. Eine positive Entwicklung, die uns sehr gefiel.

Spielerisch standen Klassiker wie ,,Team Deathmatch“ auf dem Plan, was sich durch die reduzierte Spielerschar zu 150 Teilnehmern weniger oft festgefahren hat. Nach anfänglichem Herantasten gewann der Tag immer mehr an Spielfluss und ließ uns die Zeit bis zum Schluss ausnutzen.

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder unserem Hobby nachgehen. Und das fühlte sich einfach gut an 😉

(ATM Hitman und ATM Star vor einer eroberten Stellung)