Es rasseln die Ketten….

IMG_3449

(v.l.n.r. ATM Smokey, ATM SwD, Anwärter Anullu, Schwede, ATM Hitman)

Wir sind zurück von der OP Soldiers of Fortune!

Am Karfreitag, den 29.03.2013 fand die OP ,,Soldiers of Fortune“ in Area M statt. Die Karten waren im Vorverkauf schnell vergriffen, aber das Airsoft Team Mainz war natürlich wieder mit dabei und ließ sich das Spiel mit über 200 Teilnehmern nicht entgehen. Wie immer waren wir bei Team Blau und hatten unseren Spaß an den abwechselungsreichen Missionszielen. Sei es z.B. bestimmte Bunkerstellungen einzunehmen und zu halten oder einen abgestürzten Satelliten zu bergen. Leichtes Schneetreiben und vermehrter Einsatz von Knall- und Raucheffekten seitens der Orga steigerten die Spielatmosphäre. Aber da war noch etwas anderes, was dem Spieler an die Ohren drang… ein Röhren, ein Klappern, ein Rasseln! Zur großen Überraschung aller, fuhr ein M113 Panzer britischer Herkunft über das Spielfeld! So eine Gelegenheit ließen wir uns nicht entgehen, und durften kurzer Hand aufsitzen und einige Runden mit über das Spielfeld drehen.

Das ATM dankt der Orga für das gut organisierte Spiel und der durchweg fairen Spielerschaft. Wir freuen uns nun umso mehr auf kommende Spiele in Area M 😉

Alle Jahre immer wieder gern: Area V

Gruppenbild Area V 23.03.13

(Ein kleiner Teil der Spielerschaft; darunter ATM Smokey und ATM Hitman.)

Nachdem wir das Jahr bereits mit Spielen in Area M begonnen haben, durfte auch Area V in Frankreich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Da alle Übernachtungsmöglichkeiten bereits ausgebucht waren, beschränkten wir uns auf Samstag, den 23.03.2013.
Der Tag begann mit einer partnerteamübergreifenden Trainingseinheit unter der Führung des ATM und klang mit vielen kleineren Spielen aus.

IWA feiert 40 jähriges Jubiläum…

IMG_3182(v.l.n.r.: ATM Hitman, ATM SwD, ATM McKinley, Juniorchef Bonowi Manuel Bopp, ATM Smokey)

… das Airsoft Team Mainz feiert mit 😉

Vom 08.03. – 11.03.2013 war es wieder soweit: die internationale Waffenausstellung (IWA) öffnete in Nürnberg ihre Pforten. Wir waren am Sonntag, den 10.03.2013 mit von der Partie und durften wieder viele Neuerungen im Bereich Waffen / -technik, Outdoor- und Behördenausrüstung begutachten. Besonders interessant für uns  waren natürlich Neuigkeiten im Airsoftbereich. So präsentierte u.a. G&G einen neuen modifizierten Gearboxtyp, RedWolf ein MG34 und UMAREX die neue VFC MP7 GBB. Auch ein kurzes, aber sehr informatives Gespräch mit James von WE machte den Tag zu einem gelungenen Ausflug nach Nürnberg.

 

img_3131jrrbdimg_3165croduimg_3134t9jgq