Man nehme Lasertag…

… und spiele stattdessen Airsoft 🙂

Seid unbesorgt, wir sind weiterhin das Airsoft Team Mainz und sind nicht zum Lasertag gewechselt!

Allerdings flatterte von eben jener Seite zwischen den Jahren eine Email bei uns ein, in welcher sich der Betreiber der Lastertaghalle in Hofheim am Taunus (lasertag-devils) an uns wandte: Er stellte sich und seine Räumlichkeiten kurz vor und ersuchte um eine Einschätzung, ob seine Lasertaghalle auch zum Airsoft spielen geeignet sei.
Voller Interesse und Neugier besuchten wir nach einer kurzen Email-Korrespondenz die Lasertag-Devils, um uns vor Ort ein Bild zu machen.
Neben der allgemeinen Sichtung und Begehung, hatten wir auch einen Teil unserer Ausrüstung dabei, um das Spielareal ,,trocken“ zu testen. Anschließend ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, auch noch gleich einige Runden Lasertag zu spielen; zum einen weil wir damit neben Junggesellenabschieden bisher noch keinerlei Erfahrungen hatten und wir so einen Blick in dieses Spiel bekamen, und zum anderen, noch viel wichtiger, dass Areal in ,,scharfer“ Bewegung beurteilen zu können.
Schnell fühlten wir uns an die Airsoft CQB-Hallen wie sie häufig im amerikanischem, bzw. asiatischem Raum anzutreffen sind, erinnert. Etwas, was es in dieser Form hier in Europa bisher nur vereinzelt gibt. Kürzeste (Schuss-) Distanzen, sehr begrenzte Bewegungsfreiheit, Dunkelheit, Nebel und diverse Licht- / Toneffekte bieten ein gänzlich neues Spielgefühl, was sich dann auch in einem eigens angesetzten Probespiel (29.01.2018) bewahrheitete: Als geschlossene Gesellschaft konnten wir mit befreundeten Teams nun auch im ,,scharfen“ Schuss die Lasertaghalle testen. Ein interessantes Ereignis mit ganz eigenen Reizen.
Zugegeben, wir gehen zwar lieber draußen in der Natur unserem Hobby nach, aber eine erfrischende Abwechselung stellt diese CQB-Halle defintiv dar! Umso mehr freut es uns, dass neben dem regen Interesse der Betreiber, auch die Rückmeldung der AS-Spieler durchaus positiv war, was dazu führte, dass Airsoft in der Lasertaghalle Hofheim ab sofort möglich ist!

Es ist immer wieder schön, aufklärend über und vor allem für unser Hobby wirken zu können, merken wir also nun doch ein gesteigertes Interesse, welches Airsoft in der Vergangenheit nicht entgegengebracht wurde.

Zur offiziellen Seite des Betreibers geht es hier: http://lasertag-devils.de/index.php/airsoft