Pause? Nein danke!

20140504_162035 - Kopie klein für HP

(v.l.n.r.: ATM Hitman, ATM ArgAngel)

…auch im Mai geht es direkt weiter!

Als nahtloser Übergang zur vergangenen OP ,,Border War“, nahmen wir den freien Spieltermin in Montabaur am Sonntag, den 04.05.2014 wahr.
Viele Gesichter mit denen wir vor kurzem noch in Tschechien im Felde standen, trafen wir hier wieder. Gemeinsam auf der Seite von Team Blau konnten wir dem zahlenmäßig überlegenen Gegner von Team Grün die Stirn bieten und kosteten diesen angenehm sonnigen Tag voll aus.

Mal schauen, was der Mai noch zu bieten hat 🙂

Der Adler ist gelandet…

klein für HP IMG_3759 - Kopie

(die aktive Truppe des Airsoft Team Mainz mit Gefechtsfahrzeug Sleipnir)

…wir sind zurück aus Tschechien!

Am vergangenem Wochenende vom 25.04. – 27.04.2014 fand der nunmehr sechste Teil der erfolgreichen MilSim OP Reihe ,,Border War“ in Tschechien statt. Bereits im Vorfeld versprach der Titel ,,The Sunseeker“ durch seinen rekordverdächtigen Ticketverkauf gut zu werden. Auch vor Ort wurden wir positiv überrascht und konnten im Vergleich zu den Jahren zuvor einige positive Neuerungen feststellen: So wurden zum Beispiel seitens Orga wesentlich mehr Chrono-Stände betrieben, die zu angenehm kurzen Wartezeiten führten – allgemein erschien der Anmeldeprozess merklich koordinierter.

Wie üblich zogen wir für die ,,Task Force“ gegen Anhänger der ,,Guerilla“ ins Feld und stellten innerhalb der Foxtrot Kompanie Teile des zweiten Zuges. Nebst unserer speziellen Funktion als Luft- / Lande Truppe, hatten wir noch ein weiteres Ass im Ärmel: Zum ersten Mal kam unser Gefechtsfahrzeug ,,Sleipnir“ zum Einsatz. Mit dem Element der Motorisierung haben sich neue Möglichkeiten und Aufgabenbereiche aufgetan – über Langeweile konnten wir uns nicht beklagen! So durften wir neue Bereiche des weitläufigen Geländes erkunden und entdecken oder abgesessen infanteristisch in die Gefechte eingreifen. Besonders der Kontakt zu den zivilen Rollenspielern und den kleineren Splitterparteien vermittelten uns das Leben in der Lage und ließen eine neue Qualität der ,,Border War“ entdecken.

IMG_3422 - KopieIMG_3466   IMG_3643

IMG_3599IMG_3552      IMG_3610