Alle guten Dinge sind 3…

IMG_4536

(v.l.n.r.: ATM Smokey, ATM Barckley, ATM Hitman, ATM SwD)

Auch dieses Jahr hat das Team MFG wieder zu einer OP an Pfingsten nach Belgien eingeladen. Das Airsoft Team Mainz war wieder dabei 😉

Vom 17.05. – 19.05.2013 fand die erste Veranstaltung der nunmehr dritten Trilogie des Team MFG im Valley, Belgien statt. Nach den erfolgreichen Teilen der Gambit- und SUPPEDO-Reihe, wurde nun unter dem Decknamen ,,Operación Avalancha“ das Startsignal für die nächsten Spiele gegeben. Diesmal ging es um einen fiktiven Machtkonflikt zweier Drogenkartelle, die um die Vorherrschaft auf der Insel ,,San Pablo“ streiten. Auf der Seite des ,,Mechelen“ Kartells setzten wir unseren Rivalen von ,,Los Tesos“ mächtig zu.
Da die Teilnehmerzahl im Vergleich zu den letzten Jahren verringert wurde, wurde der einzelne Spieler viel mehr in das Leben in der Lage einbezogen und konnte sich somit in das Rollenspiel vertiefen und einbringen. Dies steigerte merklich die Spielqualität. Eine faire Spielerschaft und gute Action rundeten das Wochenende ab. Einzig allein das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung – die Sonne kam erst pünktlich nach dem Spiel heraus. Aber auch mit dieser Situation wussten wir umzugehen, und genossen den angrenzenden Badesee in vollen Zügen 😉

Border War 5 – ein stürmisches Ende….

IMG_4419

(v.l.n.r.: ATM Old Fox, ATM Barckley, ATM McKinley, ATM Creep, ATM SwD, ATM Smokey, ATM Hitman)

… wir sind zurück aus Tschechien 😉

Vom 26.04. – 28.04.2013 fand nun der fünfte Teil der MilSim Reihe ,,Border War“ in Tschechien statt. Unter dem Namen ,,OP Warhammer“ trat die Task Force 56 gegen die PAZ (People’s Army of Zagra) an. Weitere Splitterparteien wie PMC Einheiten, Banditen und jede Menge (zivile) Rollenspieler sorgten mal wieder für eine gut gelungene Spielatmosphäre und ließen uns das Leben in der Lage erfahren.

Wir nahmen wie im Vorjahr im Rahmen der Task Force (Airmobile) teil und bildeten die zweite Gruppe des zweiten Zuges, G Kompanie. Innerhalb der Kompanie konnten wir erfolgreich mit unserem Partnerteam TSAT BW e.V. und unseren befreundeten Teams des MilSimNow! Verbundes zusammenarbeiten.
Abwechslung stand auf dem Dienstplan: So nahmen wir z.B. mit unserem Luft- / Lande Zug ein strategisch wichtiges Fort in der Nähe des feindlichen Lagers ein und verteidigten es den ganzen Tag, bis wir schließlich durch eine Übermacht und mangels Munition wortwörtlich überrannt wurden, oder betrieben Patrouille zu Fuß, um wichtige Schlüsselpositionen unserer Spielpartei zu überwachen.
Leider musste das Spiel am Samstag Abend wegen Orkanmeldung abgebrochen werden und ließ uns kurz vor unserem Missionsziel den Auftrag abbrechen und zu unseren Zelten zurückkehren. Glücklicherweise stellte es sich heraus, dass das gröbste Unwetter an uns vorüberzog. Ansonsten war von strahlenden Sonnenschein, bishin zu Regen und Kälte alles vertreten, was die Götter zu bieten hatten 😉
Sicherlich gab es auch einige Minuspunkte, wie bei jeder anderen OP dieser oder kleinerer Größenordnung (darunter stundenlanges Schlangestehen zum Chronen), aber das Gelände und das Drumherum ist einmalig. So viele Spieler, Fahrzeuge und überfliegende Hubschrauber sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre!

Unser Fazit: das ATM ist nächstes Jahr wieder gern dabei und mischt zur Abwechslung mal bei der Gegenpartei mit…. Task Force aufgepasst 😉