Ein kurzer Blick zurück…

Auch wenn wir von der OP ,,Asgard City“ in Polen mehr enttäuscht, als zufrieden waren, möchten wir euch das offizielle Video der Orga nicht vorenthalten:

Und mal ehrlich: Auf den bewegten Bildern sieht es garnicht mal so schlecht aus…
Nunja, es ist bekanntlich nicht immer alles Gold was glänzt 😉

,,… this is Green 32. Over.“

(Die wichtigsten Utensilien stets am Mann: Karte, Kompass, DF, rotes Knicklicht und vor allem: Unser Teamlogo 🙂 )

… wir sind zurück von der OP Lizzard VIII!

Nach langer Vorbereitung und einem eigens besuchtem Training konnten Smokey und Hitman nun ein neues Aufgabenfeld auf den legendären MilSim OPs von airsoftwars.cz erschließen: Wir waren auf der vergangenen OP ,,Lizzard VIII“ (25.05.2017 – 28.05.2017) innerhalb der Aufklärungstruppe von ,,ISAF“ eingesetzt.
Unter dem Decknamen ,,Green 32″ dienten wir unserer Spielpartei als Augen und Ohren in der Tiefe des Raumes. Zu diesem Zweck waren wir direkt dem HQ unterstellt und arbeiteten mit der Orga Hand in Hand – entsprechend abwechselungsreich und auch flexibel war unsere Auftragslage und Vorgehensweise: So entwickelte sich u.a. unsere Tätigkeit von einem verdeckten Horch- und Beobachtungstrupp an wichtigen Knotenpunkten des Nachts zu einem aggressiveren Charakter dem eines Jagdkommandos. Über Langeweile konnten wir also keineswegs klagen! Vielmehr genossen wir das weitestgehend autarke und selbstständige Operieren fernab der eigenen Truppen mitten unter den Gegnern auf dem weitläufigen Spielgelände.
Unerkannt zu bleiben war der Schlüssel zum Erfolg, auch wenn dies bedeutete immer wieder mehrere Stunden regungslos unter dem Netztarnumhang auszuharren – eine interessante Erfahrung, die uns sehr gefiel!

Abschließend möchten wir noch einen Funkspruch loswerden:

,,HQ. This is Green 32. See you next year. Green 32 out.“ 😉

(Ein kleiner Einblick in unsere Ausrüstung ,,am Mann“.)