¡Revolución!

IMG_5675 - Kopie klein für HP - Kopie

(obere Reihe v.l.n.r.: ATM SwD, ATM Hitman, ATM Barckley – untere Reihe v.l.n.r.: ATM Old Fox, ATM Krash)

¡Vamos, ihr Ameisen! 🙂

Schon seit langer Zeit ist das Pfingstwochenende fester Bestandteil unseres Terminkalenders, um bei der alljährlichen OP des Teams ,,MFG“ teilzunehmen. Vom 22. – 24. Mai 2015 wurde unter dem Titel ,,In den Wirren des Königs“ das letzte Kapitel der nunmehr dritten OP-Trilogie ,,Operación Avalancha“ geschrieben.
Wie schon der Großteil seiner Vorgänger, fand auch dieser Teil auf dem Spielfeld ,,The Valley“ in Belgien statt. Wir sind unserer Spielpartei treu geblieben, und zogen für das ,,Mechelen Kartell“ (Team Blau) ins Feld. Fehlende Führung, mangelnde Organisation und zahlenmäßige Unterlegenheit bereiteten uns von Anfang an einen schweren Stand gegen die Gegner von ,,Los Tesos“. Allerdings macht Not bekanntlich erfinderisch und regte zur Improvisation und Eigeninitiative an. Auf diese Herausforderung reagierten wir von Gruppe ,,Anakonda“ mit entsprechend flexibler und abwechslungreicher Vorgehensweise: Setzten wir uns manches Mal an strategisch wichtigen Punkten fest, um Wege für den Gegner zu sperren, so verhielten wir uns ein andermal passiv und legten unseren Schwerpunkt auf Rollenspiel. Abwechslung war also gegeben und der Spieltag für uns ausgewogen.

Trotz der Schwierigkeiten bereitete uns diese OP wieder viel Spaß und eine schöne Zeit mit unserem Hobby. Wir sind auf das nächste Jahr gespannt 🙂

001-1  IMG_5682 - Kopie - Kopie  IMG_5667 - Kopie

 

Rollkommando!

20150502_163844 - Kopie klein für HP - Kopie

(Am Steuer: ATM ArgAngel, am Geschütz: ATM Hitman)

… auf zum Spielfeld 🙂

Der Monat April wusste uns bereits zu gefallen, aber auch der Mai hielt einen ordentlichen Einzug! Am 02.05.2015 zogen ArgAngel und Hitman für das Airsoft Team Mainz in den schönen Westerwald in die Paintballfabrik Montabaur.
Dieser Termin war von vornherein etwas Besonderes: Nicht nur, dass sich wieder eine wunderbare Möglichkeit bot unserem Hobby nachzugehen, sondern auch, dass ein Airsoft-Flohmarkt angekündigt wurde. Hier bestand also die Gelegenheit sich von dem ein oder anderen nicht mehr benötigten Ausrüstungs- oder Zubehörteil zu trennen, es zu tauschen oder zu verkaufen. Dieses Angebot wurde auch reichlich angenommen und auch einige Versandläden waren mit einem Teil ihrer Produkte vertreten. Abgerundet und ergänzt wurde diese gelungene Idee mit einem Getränke- und Essensverkauf. Einem kalten Getränk und einem Steak frisch vom Grill stand nach dem Spiel also nichts im Wege 🙂
Viele faire Spieler, alte Bekannte und perfektes Wetter ließen uns den Tag und die bestrittenen Szenarios in vollen Zügen genießen.

Unser Artikelbild zeigt: Wir hatten unseren Spaß!