Verschossen…!

20140323_160652[1] - Kopie klein für HP(v.l.n.r.: ATM Hitman, ATM ArgAngel)

…in Area M wurde die Munition knapp :mrgreen:

Am vergangenen Sonntag, den 23.03.2014 bestritt ArgAngel in Area M sein erstes Spiel als frischgebackene Ameise des Airsoft Team Mainz. Im Buddyteam mit ATM Hitman unterwegs, wurde der Tag nach einer erschwerten Anreise doch noch zu einem Erfolg. Trotz gegenteiliger Wettervorhersage wurden wir von Regenschauern verschont und zogen mit einer ungewohnt großen Spielerschaft ins Feld. Im Zusammenwirken mit alten Freunden durften wir actionreiche Momente erleben und setzten den Gegnern von Team Grün mächtig zu. Leider hatten wir das Gefühl, dass auch eine nicht zu verachtende Anzahl von Highlandern auf dem Spielfeld unterwegs war, was sich mit den Eindrücken Anderer bestätigte und die Spielqualität minderte…

…Jungens, es kann nur einen geben 😉

Ein ereignisreiches Wochenende!

Messebesuch mit anschließender Airsoft-OP gefällig ? 🙂

Es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn wir behaupten, dass es das zweite Märzwochenende in sich hatte! Am Samstag, den 08.03.2014 besuchte das Airsoft Team Mainz zum vierten Mal in Folge die Internationale Waffenausstellung & Outdoor Classics in Nürnberg.

IMG_1735_dom

(v.l.n.r.: ATM Krash, ATM Smokey, ATM Creep, ATM ArgAngel, ATM Hitman, ATM Old Fox, ATM SwD)

Zum 41. Mal lockte die IWA wieder Besucher und Schausteller bekannter Unternehmen aus dem Bereich Waffentechnik /-zubehör, Jagd- und Outdoorbedarf nach Nürnberg. Wir wurden nicht enttäuscht und durften allerhand bestaunen und begutachten. Auch trafen wir alte Bekannte wieder und konnten uns gut unterhalten. Neben informativen Gesprächen mit den Vertretern von Bonowi, Source, Revision und LED Lenser, waren auch einige lang ersehnte Neuerungen im Airsoft Bereich zu entdecken.

Ein absolutes Schmankerl war sicherlich das MG42 aus dem Hause G&G.
Ein annähernd realistisches Gewicht und Handhabung stachen direkt ins Auge und lassen auf baldiges Erscheinen hoffen – die Vorfreude ist jedenfalls jetzt schon groß!
Ferner präsentierte Red Wolf Airsoft u.a. ein von Socom Gear gefertigtes Barrett M82 als GBB mit Hülsenauswurf und ein MG34 AEG.
Aber auch KingArms und Importeure wie UMAREX und GSG versprachen interessante Modelle für die Zukunft; darunter der legendäre US M1 Carbine aus dem zweiten Weltkrieg mit Klappschaft als Fallschirmjäger – Variante, oder die neuen MP5 Modelle von VFC (GBB, sowie (S)-AEG).

IMG_1723  IMG_1724   IMG_1667

IMG_1638 IMG_1662 IMG_1624

Damit nicht genug, nahmen wir am Folgetag (Sonntag den 09.03.2014) an der OP ,,Last Part“ in Montabaur, Area M teil 🙂

Artikelbild

(v.l.n.r..: ATM Barckley, ATM SwD, ATM Smokey, ATM Hitman, ATM Old Fox)

Wer bei diesem schönen, sonnigen Wetter zu Hause blieb, war selber Schuld. Wir jedenfalls packten unsere Sachen und zogen seitens der ,,Firma“ (Team Blau) gegen ,,Mafia“ und ,,Militär“ ins Feld.
Unserer Spielpartei kam die Aufgabe zu, Kisten mit verschiedenen Bauteilen zu suchen und zu sichern, um anschließend die Komponenten zu einer neuen ,,Geheimwaffe“ zusammenzusetzen und diese zu ,,verkaufen“. Gesagt, getan. Lief das Beschaffen und Zusammensetzen relativ reibungslos ab, gestalteten sich unsere Lieferungen an den Käufer weitaus spektakulärer. Unter üppigen Einsatz von Nebelkerzen und weiteren pyrotechnischen Effekten, mussten wir unsere Ware zu dem hauseigenen Panzer (M113 britischer Herkunft) bringen, was unsere Gegenspieler natürlich zu verhindern suchten. Auch Rollenspieleinlagen wurden eingebracht und vermittelten das Leben in der Lage.

Allerdings erschien die Führung und auch die Orga teilweise unkoordiniert, sodass letztendlich der einzelne Spieler mehr und mehr die Initiative ergreifen musste, um das Geschehen weiter voranzutreiben. Aber alles in allem hat sich der Ausflug gelohnt; wir hatten unseren Spaß und freuen uns auf weitere Termine!

SONY DSC SONY DSC IMG_1748

Unser Fazit:
Was an einem Samstag und Sonntag nicht alles passieren kann 🙂